Danke svx_biker, gut gemacht!
Oekonom, 03.06.2007
________________________________
Arbonia (AFG): Im Wochenchart verengen sich die Bollinger. Noch ist Zeit um zu vernünftigen Preisen einzusteigen. Zwischen 620 und 640 kann man zugreifen und bei 600 - 610 absichern. Kommt der nächste Schub dürften wir bis Ende Jahr 800 CHF sehen.
Bucher (BUCN): Im Tageschart ist der Ausbruch aus dem Flag gelungen. Der Kurs klopft am oberen Bollinger Band. Auch hier lohnt sich ein Blick auf den Wochenchart über 1-2 Jahre um charttechnische Ziele zu bestimmen.
Charles Vögele (VCH): Der Kurs hat von den Höchstkursen wieder etwas konsolidiert und auf der Uptrendlinie gedreht. Die Volumen sind im Vergleich zu Feb/Mar noch dünn aber das Momentum nimmt bereits wieder zu. Man könnte auch den Ausbruch aus einer kurzfristigen Bullflagge sehen.
Flughafen Zürich (UZAN): Die Bullflag wurde verlassen. Die Bollinger sind wieder sehr eng und am Donnerstag wurde mal "oben angeklopft". Im Wochenchart könnte man ein Dreieck erkennen. Bis Ende Jahr scheinen mir Kurse zwischen 600 und 650 möglich.
Geberit (GEBN): Konsolidiert gerade wieder um Kraft zu holen für den Ausbruch über 222. Es wäre nicht schlecht, wenn das offene Gap vom 25. April bei 202 noch geschlossen würde. Im Wochenchart sind die Signale bereits wieder auf Kauf.
Georg Fischer (FI-N): Der Kurs hat sich nun seit einem Jahr praktisch verdoppelt, ohne dass die breite Masse viel Notiz davon nimmt. An schwachen Tagen einsammeln - entweder direkt Aktien oder Warrants mit Laufzeiten über 6 Monate.
Kühne + Nagel (KNIN): Schaut man sich den Wochenchart an wird verständlich, dass auch hier kurzfristig (Tageschart) mal eine Pause eingelegt wurde. Das Seitwärtsband seit Ende April könnte bald wieder verlassen werden (Bollinger). Eine Absicherung kann bereits bei 110 - 111 recht eng angelegt werden. Beim Ausbruch über 116 sind Kurse von 130 CHF innerhalb 2-3 Monaten möglich.
OC Oerlikon (OERL): Wurde bereits vor einigen Tagen erwähnt. Nun ist der Ausbruch definitiv erfolgt - beruhigt kann der Gärtner nun dem Spriessen der Pflanzen zuschauen. Ob der Regen noch sein übriges tut? Im Wochenchart kann man ein Dreieck einzeichnen welches ein Kursziel von 1050 CHF innerhalb 12 Monaten errechnen lässt.
Panalpina (PWTN): Nach dem massiven Anstieg vom 10 Mai hat man sich idealerweise irgendwo im Bereich von 240 CHF verabschiedet. Mit den weit offenen Bolliger Bändern dürfte der Kurs eher noch etwas konsolidieren und vielleicht wird sogar das Gap bei ca. 215 CHF geschlossen. Solche Kurse sollte man dann allerdings wieder zum Einstieg nutzen, denn die Aussichten sind wie bei Kühne + Nagel weiter gut.
Quadrant (QUAN): Die Einladung war da - wer sie angenommen hat kann nun auf Kurse im Bereich von 270 warten. Das wären dann selbst mit "langweiligen" Aktien schöne 20%.
SEZ (SEZN): Der Titel wurde hier bereits erwähnt. Nun sind wir immer noch (oder wieder) im Bereich der 37 CHF. Absichern lässt sich ein Einstieg bei 35 oder gar 36 CHF mit einem Kursziel von 45 CHF. Der geneigte Leser berechnet das CRV.
Sika (SIK): Wie Geberit und Fischer kann man hier nicht viel falsch machen. Die Kurse haben diese Woche an der unteren Trendlinie (mittlerweile bei fast 2400 CHF) wieder gedreht. Als Warrants kämen neben einigen Anderen etwa SIKKF von ZKB oder SIKDO von DB in Frage. Etwas sportlicher wären etwa SIKKE oder SIKDC.
Sulzer (SUN): Seit rund einem Monat bewegt sich der Kurs nun in einem engen Band zwischen 1550 und 1600. Diese Beruhigung ist gut für die Indikatoren. Die Bollinger Bänder sind nun wieder (Tageschart) und selbst im Wochenchart hat sich die Lage entspannt. Noch kann man wieder einiges einsammeln.