Donnerstag, 26. April 2007

NOBE: auf Spurensuche

NOBE war auch einer der EW, welcher mir aus dem Märzaufwasch schon einmal Freude bereitete. Am letzten Sonntag präsentierte ich hier den Chart, mit den diversen BF.

Ich beobachte den Titel jeden Tag und sehe, dass sich die 420 als bislang gute Unterstützung etabliert hat. Mit dem heutigen Tag (Zahlenpräs.) beginnen sich die Indikatoren einzudrehen, unterstützt von anziehendem Volumen.

Der Chart zeigt seit dem Top vom 11.04. bei 457 eine Flagge. Diese gelten als Konsolidierungsphasen in denen innerhalb des Flag die Ueberkauftheit abgebaut wird. Im Normalfall brechen die Kurse danach nach oben aus und so ensteht das Bullflag (bullische Trendfortsetzung).

Aktuell sind wir noch nicht soweit, aber das Setting scheint mir, auch vom CRV her, genügend attraktiv, weshalb ich heute wieder eine erste Position (vorzeitig) bezogen habe.

Im Gegensatz zum Märzeinstieg ist aber auch zu beachten, wie sich der Gesamtmarkt die nächste Zeit verhält. Die heutigen Zahlen von NOBE waren nicht dermassen exzellent, dass sich der Titel vom SMI-Gebaren loslösen könnte. Somit handelt es sich hier um eine charttechnische Spekulation in einem EW.

Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...



NOBE [d]:




NOBE [w]: