- MASN: Schlechte Presse, trüber Ausblick und schon fast alle die Indikatoren tief im Keller. Wenn auf ein Upswing nicht von langer Dauer ist, könnte eine Gegenbewegung durchaus etwas Geld in die Kasse spülen.
- ROG: Glücklich, wer seine Positionen bei 240 verkauft hat. :) Nun heisst es tief Luft holen und in 1-2 Wochen mit frischem Rückenwind einen erneuten Anlauf wagen.
- SYST: Turnaround-Story! Die magische Marke ist bei 160 anzusiedeln. Seit 1.5 Jahre versucht sich der Kurs an einem Überspringen. Die Probleme scheinen nun gelöst und die Zahlen am 1. März könnten einen neuen Schub geben. Bis dahin bleibt Zeit, um in Schwächephasen den Korb zu füllen. Die BB sind schon sehr eng...
- VCH: Das war noch nicht alles, doch vorerst genug. Nachdem ich meinen satten Gewinn diese Woche bei VCHWG realisiert habe, warte ich auf das Ende der Konsolidierung und den Sprung über die 123.
- YPSN: Genau wie SYST mit seinem Patron, hat auch bei YPSN der Hauptaktionär am meisten zu verlieren. Neben einem dicken Aktienpaket, welches ich zwischen 90 und 100 geschnürt habe, vergnüge ich mich zwischenzeitlich mit ein paar Calls.
Sonntag, 11. Februar 2007
Kandidatenauswahl
Auf meiner Watchlist habe ich ein paar Titel, die mir in nächster Zeit ein Kaufsignal generieren könnten. Es sind dies: MASN, ROG, SYST, VCH und YPSN bei den Schweizer Werten.