Donnerstag, 15. Februar 2007

Neue Möglichkeiten in den USA

Mit dem Schlusspfiff von heute haben sich ein paar Möglichkeiten bei meinen überwachten Werten in den USA ergeben. Gemäss meinen Berechnungen könnten sind folgende Werte interessant, die interessanterweise alle in Zusammenhang mit der Vista-Lancierung gesehen werden können:
  • DELL: Im engen BB wurde heute der Sprung in die obere Hälfte geschafft. Die Indikatoren stehen sehr gut, so dass ein Hochlaufen an die Höchst von Januar möglich wird. Die Auswahl an Calls ist jedoch sehr dünn und nicht gerade das, was man sich von einem mehr oder weniger vorteilhaften Warrant erwartet: Wer es sportlich mag (und davon scheint es einige zu geben), nimmt DELVT C @25 03/07 ins Depot. Mit praktisch keinem Volumen würde sich höchstens noch DELPA C @25 09/07 anerbieten. Tiefere Strikes gibt es leider nicht.
  • INTC: Auch bei Intel gab mir mein System heute ein Kaufsignal. Langsam wird es auch Zeit, dass die 22 nachhaltig übersprungen werden. Vielleicht klappt es dieses Mal. Die Ausgangslage ist nicht so komfortabel wie bei DELL, aber für einen Versuch mit Reissleine reicht es allemal. INTHG C @20 03/07 wäre da meine Wahl.
  • MSFT: Hat zwar erst ein schwaches Kaufsignal generiert. In Anbetracht der Positionierung der Indikatoren ist ein Engagement jedoch vertretbar. Hier gibt es einige Möglichkeiten für einen Einstieg - selbst suchen!

Bei GE und PG bleibe ich weiter dabei. Die allgemeine Richtung stimmt. Bald sind auch wieder ein paar "meiner" Schweizer Werte bereit. MASN und SYNN liegen schon in der Kurve...