RUKN:
Läuft sehr gut. Ich kann mich zwar täuschen, aber der Bauch meint, dass RUKN keine böse Ueberraschung am Do. 1.03. bieten sollte. Trotzdem empfiehlt sich das bereits hier erwähnte Szenario.
SLHN:
Watch. Dürfte nach ZURN, welche das Ziel bei 370 erreicht haben und überkauft sind, als nächste Nachholbedarf zeigen.
SAP:
Klappt es nun mit der Bodenbildung auf der Unterstützung von 34.50 welche am Freitag kurz erfolgreich getestet worden ist?
NOVN:
Ich weiss nicht, weshalb (fast) alle schreien der SMI müsse endlich korrigieren, haben doch bereits diverse Einzeltitel in einer Sektorrotation einige Prozente von ihrem 2007-er Höchstand verloren. Ich bin der Meinung, dass eine Ueberreaktion stattfand und so habe ich gestern nach dem Mittagessen knapp unter 70 ein erstes Call-Paket (LZ 06/09 und 12/2007) geschnürt.
LONN:
Der kurzfristige Gewinn bei LONN wurde letzte Woche mitgenommen. Nun warte ich ab, ob allenfalls das bisherige Top bei 119 (TSK) genommen wird. In diesem Fall ergibt sich Uppotential von ca. 10%.
Wie man sieht kann man mit gut selektierten Titeln immer noch schöne Gewinne einheimsen. Auch wenn es nicht immer bei allen aufgeht (MOB/IRS), so bleint es in der Summe positiv. Das Risiko lässt sich zudem minimieren, indem man gut im Geld liegende Warrants mit LZ 09/12-2007 wählt. Die bringen zwar geringere Hebel, aber dafür kann man höhere Summen investieren. Und damit lässt sich bei einem Aktienanstieg von einigen Prozent eben doch 30-50% Gewinn herausholen.
Grüsse Oekonom
macht was draus, aber machets guet...