Mittwoch, 14. Februar 2007

Tagesaktuell

Zum optimalen (technischen) Traden bin ich etwas handicapiert, da ich nicht alle meine Spielsachen ins Engadin mitgenommen habe. Trotzdem verfolgte ich das Geschehen heute ab und zu.

  • ROG
    Wie erwähnt, setze ich auf einen (vorerst zu bezeichnen als) Rebound in die 230er Zone.
    Das Szenario verläuft seit letztem Freitag ab Basis 225.- wie erhofft. Die Indikatoren sind positiv, einzig beim MACD fehlt noch das KS. Was in den letzten Tagen bei anderen Titel auch etwas zur Vorsicht mahnen sollte, ist dass die Volumen die Kursanstiege nur ungenügend stark unterstützen.

  • NOVN
    Steht nun knapp unter dem Widerstand bei 74. Auch hier leider geringes Volumen.
    Möglich, dass es dennoch zu einem GAP-Schluss bei 74.60 reicht. Im Vergleich zu ROG derzeit die zweite Geige.

  • SAP
    Heute morgen Position verkauft. Mittel- bis längerfristig aussichtsreich. Nach dem starken Absturzv on der 43er fehlt mir aber eine genügend gefestigte Bodenbildung. Diese wäre dann vorhanden, falls der Kurs nochmals an die 35er (allenfalls 34.50) zurückgeht. So muss ich diesen Anstieg als Rebound klassifizieren.

  • ZURN
    ZURML heute verkauft, hingegen halte ich noch eine Position ZURBL (09/2006) mit EP 30. Mal sehen, was morgen daraus wird.

  • RUKN
    Hier habe ich mir heute noch was ans Land gezogen. Dem Underlayer muss man jedoch viel Geduld entgegenbringen. Die hatte ich letzten Dezember bei VCH nicht, obwohl das damals im Blog aufgezeichnete Research perfekt aufgegangen ist (für mich wäre).

Ansonsten müsste man dem SMI wohl etwas Red Bull einflössen. Dennoch bin ich der Meinung, dass Shortapplikationen derzeit unverträglich sind. Der Trend ist immer noch ungebrochen up und so verbieten sich jegliche antizyklische Puts. Durchaus vernünftig ist es jedoch, das Engagement reduziert zu halten, bzw. in Richtung flat zu tendieren.

Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...